Das P-Seminar Praktikumsatlas unter der Leitung von Dr. Michael Streb und mit Steller Alumni als externem Partner hat seine Arbeit aufgenommen. Interessanter Zufall: ab dem nächsten Schuljahr wird es ein Pflichtpraktikum für alle 9. Klassen geben!

Das Seminar stellt sich vor:
Wir sind das P-Seminar „Praktikumsatlas“ des Georg-Wilhelm-Steller-Gymnasiums Bad Windsheim und beschäftigen uns- wie der Name unseres Seminars schon verrät- mit einem Praktikumsatlas. Unser Ziel ist es, möglichst viele Betriebe in einem „Atlas“ aufzuführen. Dieser soll viele verschiedene Berufsfelder enthalten. Aktuell haben wir bereits mit Firmen/Unternehmen unseres Landkreises Kontakt aufgenommen. Gerne würden wir dies allerdings bis in die komplette Metropolregion Nürnberg ausweiten. Der Zweck unseres Seminars ist es, nachfolgende Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums bei ihrer Praktikumssuche zu unterstützen und ihnen die Kontaktaufnahme mit ihrem jeweiligen Wunschbetrieb zu erleichtern. Über tatkräftige Unterstützungen würden wir uns sehr freuen und weitere Unternehmensvorschläge nehmen wir gerne entgegen.
Vielen Dank für eure Nachrichten an: p-seminar@gwsg.net